Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Alt und Jung feiern zusammen


Die Seniorengemeinschaft Ludgerus feierte am 12.12.2019 ihre Adventsfeier.

Gerne besuchten auch die Kinder der Kita St. Bonifatius die Feier, um einen Lichtertanz zu zeigen. Auch einige traditionelle Lieder hatten die Kinder im Repertoir, die von den Senioren mitgesungen werden konnten.

Als Überraschung für die Kinder und Senioren kam der Nikolaus vorbei, der für jedes Kind etwas mitgebracht hatte.

Die Gemeinschaft zwischen der Kita St. Bonifatius und der Seniorengemeinschaft zeigt sich nicht nur in der Adventsfeier, sondern das ganze Jahr. Immer wenn in der Kita "Holzarbeiten" anfallen oder sonstige Hilfe gebraucht wird, stehen die "Holzwürmer" der Senioren parat. Ein sehr schönes Beispiel, wie in der Gemeinde "alt und jung" zusammenhalten.

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login