Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Besuch der Freiwilligen Feuerwehr


Am Donnerstag, den 02.03.2023 haben die angehenden Schulkinder der Kita die Freiwillige Feuerwehr im Schotthock besucht.

Dank Herrn Upsing von der Freiwilligen Feuerwehr, konnten die Kinder die Wache einmal genau unter die Lupe nehmen, und alles fragen was sie wissen wollten.

Vor allem waren die Kinder sehr überrascht, wie viele Dinge auf einem Feuerwehrfahrzeug sind.

Auch durften sie feststellen, dass das Ausrollen eines Löschschlauches geübt sein will.

Am Ende der Führung durften alle Kinder mit einem Wasserschlauch, an dem ein echter Löschkopf angeschlossen war, Schilder umspritzen.

Die Kinder und Erzieherinnen möchten sich noch einmal ganz herzlich bei Herrn Upsing für die tolle Führung durch die Wache bedanken.

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login