Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Die etwas andere Fastenzeit in der Kita


Liebe Kinder, liebe Eltern,

am  Aschermittwoch haben wir mit den Kindern die Palmzweige vom Vorjahr und die Luftschlangen von Karneval verbrannt. Daraus ist Asche entstanden.

 Als Zeichen dafür, das aus dem  alten , vergangenem neues entstehen kann, haben wir die Asche mit Erde vermischt und Kresse darauf gesät.

Gleichzeitig haben wir uns gemeinsam mit den Kindern  vorgenommen in der Fastenzeit viele Geschichten von Jesus zu erzählen, uns auf ihn zu besinnen.

Unser Kressekreuz haben wir in die Eingangshalle gestellt, damit alle sehen können wie gut es gedeiht. Nun könnt ihr liebe Kinder die Kita im Moment nicht besuchen. Wir möchten euch hier trotzdem das Kressekreuz zeigen. Außerdem versprechen wir euch, dass wie all die Geschichten, die im Moment nicht erzählt werden können, nachgeholt werden. Eure Geschichtenraupe wird weiter wachsen. Wir freuen uns schon darauf.

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login