Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Insektenlauf für eine Matschküche


Einen erfolgreichen Wochenabschluss erlebte die Kita St. Bonifatius am Freitag, den 24.09.2021, denn da fand der erste Sponsorenlauf der Einrichtung statt.

Der Elternbeirat hatte die Aktion mit tatkräftiger Unterstützung der Erzieherin Romina Rauch, sowie der Einrichtungsleitung Anja Egbers auf die Beine gestellt. Da fast alle Gruppen der Einrichtung einen Insektennamen haben (Glühwürmchen, Hummeln, Libellen und Schnecken), wurde der Sponsorenlauf in den "Insektenlauf" umbenannt.

Nachmittags gab Erzieherin Solveig Tann den Startschuss. Rund 35 Kinder flitzen los, um fleißig Runden zu drehen. Am Rand standen Eltern, Großeltern und Freunde um die Kinder anzufeuern. Zur Stärkung  für die Läufer und deren Fans gab es Kaffe, Kuchen (als Spende von den Eltern), Apfelschorle und Wasser.

Im Vorfeld haben die kleinen Läufer sich Sponsoren gesucht, die entweder pro gelaufene Runde oder einen festen Betrag gespendet haben.

Hintergrund des Sponsorenlaufes war der Wunsch nach einer großen Außen-Matschküche samt Zubehör. Dank der Sponsprengelder und der Unterstützung verschiedener Firmen, kann dieser Wunsch nun erfüllt werden.

Durch unsere kleinen Läufer und großzügigen Firmen haben wir insgesamt einen Betrag von 2500 Euro erreicht.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht raus an folgende Firmen:  Berlemann Torbau GmbH, ASR Schuldnerhilfe Rheine, Restaurant Zorbas, apetito AG Rheine, Schotthock Apotheke, G. Löcken Sanitär- und Heizuungsanlagen, Avanti GmbH, Brodde GmbH und Krimphoff + Schulte

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login