Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Käsken


Das traditionelle Käskenfest fand in diesem Jahr am 25.September 2020 statt.



Käsken1

Am Vormittag wurde die Leiter mit vielen wunderbaren Blumen geschmückt. Die Eltern der Kitakinder brachten viele Blumen aus den heimischen Gärten mit. Um 17.00 Uhr trafen sich dann die Kinder mit den Erziehern auf dem KItagelände. Mit ihren Laternen zogen die Kinder vom Gruppenraum zur Käskenleiter. Dort wurden einige traditionelle Käskenlieder gesungen. Auch "de Buer" besuchte die Kinder und brachte ein paar Bonbons mit. Leider konnten die Eltern in diesem Jahr wegen der Pandemie nicht am Käskenfest teilnehmen. Aber die Mitarbeiter der Kita St. Bonifatius KIta haben kleine Filmchen aufgenommen, die die Eltern auf den Bildschirmen der Gruppen sehen können. Außerdem wurden diese Filmchen an die Senjoren weitergeleitet, die sonst immer mit uns Käsken feiern.

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login