Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Mit der Museumsraupe Julius auf Schatzsuche


Am Montag, den 17.04.2023 hieß es für die angehenden Schulkinder der Kita „auf geht´s zur Schatzsuche“.

Pünktlich um 8.00 Uhr ging es los Richtung Bentlager Wald. Am Kloster Schloss Bentlage wurden die Kinder von der Museums-Raupe Julius empfangen. Gemeinsam mit ihr sind die Kinder auf Schatzsuche gegangen, wobei sie verschiedene Puzzleteile gefunden haben. Als alle Teile gefunden und das weiße „Gold“ probiert und erkannt wurde, konnte aus den Teilen ein Bild zusammengesetzt werden.

Die Kinder wussten sofort wo sie hin mussten, um den Schatz zu finden. Aber wie bekommen wir die Museumsmitarbeiterin dort weg, denn wir dürfen doch nicht´s anfassen? Da kam die helfende Idee, "wWir sagen ihr, das Telefon hat geklingel!". So wurde die Mitarbeiterin des Museums weggelockt und der Schatz konnte geborgen werden.

Im Namen der Kinder sagen wir noch einmal „vielen Dank“ für das tolle Erlebnis mit der Museums Raupe Julius.

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login