Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Neuer Platz für junges Gemüse!


Kurz vor den Ferien ist unser neues Gewächshaus fertig!

Bald werden dort junge Pflanzen vor Wettereinflüssen geschützt. Das hätten wir auch Herrn Siepker gewünscht, der in der vergangenen Woche fleißig für uns gearbeitet hat. Trotz Hitze und manchen Regengüssen hat er gebuddelt, gepflaster, geschraubt und nicht eher geruht, bis das Gewächshaus fertig war. Nun wartet es auf die ersten Jungpflanzen und die Kinder, die Erfahrungen beim Gärtnern sammeln können.

Dieses Projekt konnte nur durch eine großzügige Spende der Kolpingfamilie von Herrn Siepker  verwirklicht werden. Auch die Kinder haben durch das heranziehen und verkaufen von Gemüsepflanzen Geld gesammelt, welches in das Projekt eingeflossen ist.

Nun freuen sich die Kinder und die Erzieherinnen auf das gärtnern, beobachten und pflegen. Etwas Geduld werden wir sicher noch haben müssen, bis wir unsere erste Ernte dann stolz präsentieren können. Das erste Gemüse werden wir sicher mit Herrn Siepker teilen.

 

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login