Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Olympische Kita-Winterspiele


In der vergangenen Woche haben die angehenden Schulkinder der Kita St. Bonifatius an den olympischen Winterspielen teilgenommen. Beim Skispringen, Bobfahren und beim Biathlon konnten die Großen zeigen, was sie können. Mit Skiern aus Teppichfliesen sind sie von einer „Schanze“ gesprungen und mit dem Telemark auf einer dicken Matte gelandet. Auf einem Rollbrett als „Bob“ durften die Kinder mit einem Anschieber durch die Bobbahn fahren und beim Biathlon nach 10 gelaufenen „Runden“ mit Tennisbällen erst liegend und dann stehend auf die Ziele werfen. Für alle Kinder gab es eine olympische Urkunde und eine Medaille, die sie mit Stolz mit nach Hause genommen haben.

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login