• Aktuelle Seite:
  • St. Bonifatius
  • Ostergruß von den jungen zu den alten Menschen
 

Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Ostergruß von den jungen zu den alten Menschen


Zu den Senioren vom Scheipers Hof verbindet die Kinder von der St. Bonifatius Kita so etwas wie eine Freundschaft.

Regelmäßig besuchen einige Kinder mit den Erzieherinnen die Seniorenwohnanlage. Dann wird gemeinsam gesungen, gespielt oder gebastelt. Auch gemeinsame Gottesdienste hat es schon gegeben. Da durch die Coronakrise zu Ostern keine Besuche möglich waren, haben die Kinder Bilder gemalt. Das Team der Kita hat die Bilder an die Mitarbeiter und Bewohner vom Scheipers Hof weitergeleitet. Dort hat man sich sehr über die Bildergrüße aus der Kita gefreut und die Kunstwerke der Kinder aufgehangen, damit sie immer wieder bewundert werden können.

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login