• Aktuelle Seite:
  • St. Bonifatius
  • St. Nikolaus besucht die St. Bonifatius Kita

Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

St. Nikolaus besucht die St. Bonifatius Kita


Am Montag, 7.12. besuchte St. Nikolaus die St. Bonifatius Kita.

Auch der Nikolaus muss sich an Coronavorschriften halten. So durfte er nicht wie in den vergangenen Jahren in die Gruppen kommen und eine Geschichte vorlesen. Auch auf Fotos mit den Kindern musste der heilige Mann in diesem Jahr verzichten. Aber auf jeden Fall wollte er die Kinder beschenken und alle Kinder und ErzieherInnen begrüßen. Darum blieb der Nikolaus in diesem Jahr auf der Terrasse stehen und sprach von dort aus mit den Kindern. Den Nikolaussack durften dann die ErzieherInnen entgegen nehmen und die Geschenke an die Kinder verteilen.

Nikolaus versprach auch im nächsten Jahr wiederzukommen und wenn dann die Pandemie durchstanden ist, wird er bestimmt auch wieder eine schöne Geschichte für die Kinder vorlesen.

 

P1040311

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login