Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Sternstündchen 2022


Mit Winterliedern am wärmenden Lagerfeuer und durch musikalische Begleitung durch eine Akkordeonspielerin startete die Sternstündchen Aktion am 09.12.2022 um 17 Uhr am Kita Parkplatz.

Es dauerte nicht lange, bis der heilige Nikolaus uns hörte und dazu gekommen ist. Er begrüßte alle anwesenden Kinder und Erwachsende und war auch bereit für das eine oder andere Selfie. Kurz bevor er sich verabschiedet hat, erzählte er den Kindern, dass er im kleinen Wald hinter dem Kita Fußballplatz für jedes Kind eine leuchtende Überraschung versteckt hatte.

Das ließen sich die Kinder nicht zweimal sagen und begaben sich auf die Suche.

Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit mit warmen Getränken versorgen und auch das erste Stockbrot oder Popcorn für die Kinder am Feuer fertigen.

Schon bald waren die ersten Kinder mit ihrer gesuchten Überraschung wieder zurück. Gemeinsam freuten sich Kinder und Eltern über den gefunden leuchtenden Stern, der etwas Licht in die dunkle Jahreszeit bringt.

Nun konnten auch die Kinder sich mit Stockbrot und Getränken stärken, bevor sie sich mit ihren Eltern auf weiter Aktionen auf dem Kita Gelände freuen konnten. Es wurden familiäre Winterfotos geschossen und ein Kita Weihnachtsbaum mit selbstgebasteltem Schuck geschmückt.

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login