Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Traum vom Gewächshaus wird erfüllt


In unserer Kita legen wir viel Wert darauf, den Kindern nahe zu bringen, wie wichtig Umwelt- und Insektenschutz ist.

Das ohne Insekten kaum noch Nahrung für uns auf der Welt wäre und das Obst und Gemüseerst wachsen müssen, ist vielen Kinden und ihren Familien nicht mehr bewusst. 

Die ErzieherInnen der Kita haben schon oft mit den Kindern aus Samen Gemüsepflanzen gezogen. Damit das noch besser gelingt, wünschen sie sich schon länger ein Gewächshaus. 

Durch eine großzügige Spende der Kolpingfamilie sind sie diesem Traum ein großes Stück näher gekommen. VertreterInnen der Kolpingfamilie haben ihnen eine Spende von 600€ überreicht. 

Die Kinder und Angestellten freuen sich sehr auf das Gewächshaus. Ein Platz ist dafür auch schon ausgesucht worden.

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login