Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Tschüss Kinderkiste!


Das Mobile Raumsystem gehört seit dem 24. Juni 2021nicht mehr zur St. Bonifatius Kita.

Nach über zehn Jahren wurde das mobile Raumsystem, von Kindern und ErzieherInnen liebevoll "Kinderkiste" genannt rückgebaut und abtransportiert. Der Um- und Anbau in der Kita ist fast abgeschlossen und so braucht man die zusätzlichen Räume, die viel länger blieben als damals geplant, nicht mehr. In der "Kinderkiste" war zwischenzeitlich die Turnhalle der Kita untergebracht. Aber auch als Gruppen - und Nebenraum wurde sie genutzt.

Für die Kinder gehörten die Räumlichkeiten ganz selbstverständlich zur Kita und so war die Verwunderung groß als es hieß die "Kinderkiste" wird abgeholt. Kann denn ein Haus umziehen? Wie kommt das Gebäude denn hier weg? Es passt doch gar nicht durch das Törchen?!

Doch die erfahrenen Mitarbeiter der Firma haben das Raumsystem sicher mit einem Kran über die Bäume gehoben und dann konnte das Haus tatsächlich umziehen! Die Kinder staunten nicht schlecht und einige riefen der Kinderkiste liebe Grüße und ein "Tschüss!" hinterher.

 

Langsam hebt sie ab...

IMG 20210624 WA0025

und sie schwebt....

IMG 20210624 WA0020

 

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login