Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Umzug der Küche


Der ehemalige Personalraum wurde umgebaut und wird nun bald als Küche genutzt.

Im Zuge der Umbaumaßnahmen hat die Kita einen größeren Küchenraum bekommen. Im alten Personalraum sind die Fenster vergrößert worden und eine neue Küche wurde eingebaut. So haben wir nun eine helle, große Küche, in der nicht nur in der Mittagzeit das Essen für die einzelnen Gruppen vorbereitet werden kann, sondern noch vieles mehr. Wir möchten die Küche auch dazu nutzen, mit den Kindern in der Küche zu arbeiten. Daher gibt es auch eine Arbeitsfläche auf Kinderhöhe. Auch als Rückzugsort für MitarbeiterInnen, die eine Pause in der Kita verbringen möchten, soll die Küche dienen. Frau Surmann unsere Hauswirtschaftskraft ist schon fleißig dabei den Baustaub zu entfernen. Mit ihrer Unterstützung räumen dann die MitarbeiterInnen die alte Küche aus und die neue Küche ein. 

Wir sind gespannt, wie unsere Küche aussehen wird und was die Kinder dazu sagen. Denn das Herz jeden Hauses ist doch die Küche, oder?

Küche 19.4.21

 

 

 

 

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login