Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Wir feiern Erntedank und Käsken!


Am Freitag den 01.10.2021, haben die Kinder und die Erzieher/innen der Kita den ersten gemeinsamen Wortgottesdienst seit Beginn der Corona-Pandemie zusammen in der Eingangshalle gefeiert.

Für einige Kinder war es der erste Gottesdienst seit sie die Kita besuchen. Mit großer Freude und Spannung wurde einer Erntedank-Geschichte zugehört, gemeinsam gesungen und gebetet.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde für das Käskenfest am Abend, die Käskenleiter mit Blumen geschmückt (Danke an die zahlreichen Blumenspenden der Eltern/Großeltern). Gegen 17 Uhr haben sich alle Kinder, Erzieher/innen und Eltern zum gemeinsamen Käskenspiel rund um die selbstgestaltete Leiter auf dem Fußballplatz neben der Kita versammelt.

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login