• Aktuelle Seite:
  • St. Bonifatius
  • Zeit miteinander verbringen - Das schönste Geschenk
 

Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Zeit miteinander verbringen - Das schönste Geschenk


Zum vergangenem Weihnachtsfest haben die Kinder der St. Bonifatius Kita ihren Eltern gemeinsame Zeit geschenkt.

Aufgrund der Witterung wurde die geplante Winterwanderung in einen Spielnachmittag umgewandelt. Die Eltern waren am Freitagnachmittag eingeladen in der Kita mit ihren Kindern Zeit zu verbringen. Es durfte alles ausprobiert werden, jede Gruppe konnte besucht werden und auch die Turnhalle und die Eingangshalle wurden ausgiebig genutzt. So konnte man Eltern beobachten, die gemeinsam mit ihren Kindern im Bällebad spielten oder in der Turnhalle tobten. Auch die Bastelecken waren sehr beliebt und Pappbecher wurden zu großen Türmen und Gebäuden gestapelt.

Nach ausgiebigen Spielen und Entdecken gab es für alle "Brödelkes" (kleine gebratene Kartoffeln) mit verschiedenen Dips. Der Duft der gebratenen Kartoffeln zog durch die ganze Kita und lockte alle zum Tisch. Auch wenn einige erst skeptisch waren, hat es vielen sehr gut geschmeckt. 

Zum Abschluss trafen sich Groß und Klein in der Eingangshalle. Dort wurde gemeinsam gesungen. Spannend wurde es, als Kerzen in der Mitte angezündet wurden und die Kitakinder sich darum versammelten. Die Kinder hatten "heimlich" einen Tanz geübt, den sie ihren Eltern und Geschwistern vortanzten. Ein gemeinsames Abschiedslied rundete den geselligen Nachmittag ab.

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login