• Aktuelle Seite:
  • St. Bonifatius
  • Experimentieren-Forschen-Entdecken; Ein Rasierschaumangebot
 

Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Experimentieren-Forschen-Entdecken; Ein Rasierschaumangebot


Die Hummelgruppe hat sich intensiv mit Rasierschaum und Wasser beschäftigt. In der, extra aufgeheizten, Turnhalle durften die Kinder mal so richtig rummatschen und rumschmieren.

Wie fühlt sich Rasierschaum an? Wonach riecht er und verändert er sich, wenn man ihn reibt? 

Was passiert wenn man den Schaum mit Farben mischt? wie sieht es dann auf der Haut aus? Was passiert mit meinem Haaren, wenn ich Schaum drauf verteile? 

Diese und viele weiteren Fragen stellten sich die Kinder und hatten Raum und Zeit um die Fragen selber beantworten zu können. 

Durch dieses Angebot könnten die Kinder ihre Wahrnehmung schulen und ihren Gleichgewichtssinn schärfen. 

Ein Erlebnis für alle Sinne. 

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login