• Aktuelle Seite:
  • St. Bonifatius
  • Stopp-Stein bremse rein! - Verkehrspuppenbühne
 

Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Stopp-Stein bremse rein! - Verkehrspuppenbühne


Am vergangenen Donnerstag durften die Kinder der Einschulungsjahrgänge 2024/25 zum Theaterstück der Verkehrspuppenbühne Steinfurt. 

Dort erfuhren sie, gemeinsam mit dem angehenden Polizeihund "Wuschel" worauf es im Straßenverkehr ankommt und auf was sie zu achten haben. 

Völlig gefesselt und hoch interessiert folgten sie der Geschichte und lernten, wie sie bspw. eine Straße überqueren sollen. 

Zu Hilfe kam ein kleiner Reim, den die Kinder sich merken konnten und so eine Eselsbrücke haben um das Gehörte nicht sofort wieder zu vergessen. 

Gut gelaunt kehrten die Kinder in die Kita zurück und berichteten fröhlich von dem Theaterstück und der ein oder andere konnte es auch direkt im Straßenverkehr umsetzen. 

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login