Familienzentrum Schotthock - Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Bonifatius

Wackelzähne auf Entdeckungstour


In der vergangenen Woche unternahmen die Vorschulkinder "die Wackelzähne" einen Ausflug zur Polizeiwache in Rheine. 

Im Rahmen einer Führung, durch zwei Polizeibeamte, bekamen die Kinder die Möglichkeit viele Fragen zu stellen und sich noch mehr anzuschauen.

Die Gruppe bekam die spannendsten Orte in der Wache zu sehen; bspw. die örtliche Leitstelle, die Zellen und auch die Einsatzwagen der Polizei.

Zum Abschluss bedankten sich die Kinder und Erzieher bei den Polizisten und auf dem Rückweg wurde noch viel über die Polizei und all ihren vielen Aufgaben gesprochen. Für ausreichend Gesprächstoff war also definitv gesorgt. 

Kontakt

Leiterin: Anja Egbers

Friedrich-Ebert-Ring 241, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stbonifatius-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 650

Anfahrt

Login